Login  /  Partner werden

Wenn ich einen Kamineinsatz mit Wärmetauscher habe, wo wird dann der Temperatursensor korrekt instal

Im Hinblick auf eine optimale Abbrandsteuerung empfehlen wir den Temperatursensor unter dem Warmwassertauscher an den Austritt des Feuerraums zu installieren.
In diesem Fall funktioniert die Steuerung präzise und schnell, weil der Sensor so auf Veränderungen im Ofen unmittelbar reagiert. Sollte der Sensor über dem Wärmetauscher installiert werden, dann wird die gemessene Temperatur um den Temperaturverlust durch den Wärmetauscher verringert. So ist die Messung nicht mehr unmittelbar mit dem Verbrennungsprozess verbunden.
Zurzeit beschäftigen sich verschiedene Ofen- und Kaminhersteller mit Möglichkeiten für die Installation eines Temperatursensors in dem Raum über dem Feuerraumdeflektor.

Zurück

Timpex s.r.o.     tel. +420 776 331 900     email: smolik@timpex.cz

Partner werden